Irrlicht unter Windows mit Visual C++
Zuerst wird die Irrlicht-Library heruntergeladen:
irrlicht.sourceforge.net irrlicht-1.7.3.zip
Nach dem Auspacken steht schon alles bereit und kann in die entsprechenden Ordner im VCC-Arbeitsbereich kopiert werden. Irrlicht.lib wird nach /lib kopiert, alle Header werden nach /include/irrlicht kopiert. Es sind sehr viele Header, deshalb ist es empfehlenswert, dafür einen Unterordner anzulegen. Irrlicht.dll schließlich wird in den Sammelordner /DLL kopiert.
Um Irrlicht in VCC verwenden zu können, werden wie üblich die beiden Pfade zum Lib-Ordner bzw. zum Include-Ordner eingestellt und Irrlicht.dll in den Projektordner kopiert. Zum Testen eignen sich die Irrlicht-Beispiele. Für einen ersten Funktionstest habe ich das Irrlicht-Demo "CustomSceneNode" so weit wie möglich gekürzt. Um den Quelltext kompilieren zu können, muss in <Linker/Eingabe> der Projekteigenschaften noch die Library registriert werden: